Metzgerei aus Leidenschaft

Jeden Montag schlachten wir unsere Schweine. Im Laufe der Woche stellen wir die verschiedenen Wurstsorten her. Am Freitag ist unser Sortiment komplett und kann im Hofladen verkauft werden.

Unser Schlachtbetrieb besitzt seit 2004 die EU-Zulassung.

Natürlich kann man unsere Strohschweine auch als Schweinehälfte kaufen! Einfach nachfragen und wir klären dann gemeinsam, wie aus einem halben Schwein haushaltsübliche Mengen zum Kochen werden (z.B.: Krustenbraten, Schnitzel, Grillfleisch, Bauch, Hackfleisch usw.)

Gerne führen wir auch Hausschlachtungen durch. Auch hier gilt einfach mal anrufen oder vorbeikommen!

Sobald wir genügend Vorbestellungen haben, schlachten wir ein Rind von einem Bauern aus der Umgebung. Dies erfolgt ca. 5x jährlich. Die Vorbestellungen sind deshalb nötig, weil das Tier nicht nur aus den edlen Teilen besteht und auch der Rest des Tieres vermarktet bzw. verarbeitet werden muß. From nose to tail (vom Kopf bis zum Schwanz) ist für uns eine Herzensangelegenheit!